Anlässlich des 10 ten Jahrestages des Todes von Wolfgang Pagenburg

Anlässlich des 10 ten Jahrestages des Todes von Wolfgang Pagenburg, verstorben am 06.12.2006, haben wir im Aikikai Bamberg e.V. ein Aikido-Training durchgeführt. Im Anschluss spendeten die Teilnehmer die Summe von 155,- Euro an den DKMS.
Wir wollen mit Spende und Training nicht nur an einen Ausnahmesportler gedenken, geehrt von der Stadt Bamberg als auch uns an einen Menschen erinnern, der für uns beispielhaft, den Weg des BUDO gegangen ist. Wir erinnern uns damit auch an unseren Vereinsgründer der 1977 viele Menschen bewegte den Verein zu gründen und Aikido und Iaido nach Bamberg brachte. Sein 6 Jahre dauernden Kampf gegen Blutkrebs / Leukämie ist uns eine Ermunterung Aikido zu trainieren und damit den Weg der Harmonie zu gehen. Entdeckt wurde seine Erkrankung rein zufällig bei einem Check im Jahr 2000. Wir ermuntern mit dieser Aktion zur Spende aber rufen auf im eigenen Interesse auch die notwendigen Checks entsprechend durchführen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen die Krankheit zu gewinnen steigt.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Schnörer-Hohner 1.Vorstand Aikikai Bamberg e.V. Marienplatz 14; privat: Hauptstr. 44 96191 Viereth
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung auch telefonisch 01601545261