Vereinsnachrichten

Mitgliederversammlung

Datum: 
Mittwoch, 18. November 2020 - 18:30

An alle Mitglieder als Vorab
Die Mitgliederversammlung 2020 findet statt am 18.11.2020 vorausssichtlich im Dojo voraussichtlich um 18.30Uhr.
Tagespunkte werden noch bekanntgegeben
Bitte Beschlussanträge bis 01.11.2020 an den 1.Vorstand / 2. Vorstand schriftlich richten.
Die Mitgliederversammlung ist nicht nur ein Rückblick sondern auch die Möglichkeit das Jahr 2021 ins Blickfeld zu nehmen.
Corona macht es uns nicht leicht. Ich danke allen Mitgliedern für Ihre Treue und Unterstützung für den Verein. Ebenso gilt mein und unser aller Dank den Übungsleitern die das Training halten.
Der Verein steht finanziell gut da. Ich suche weiter unsere Räume zu vermieten an verantwortungsvolle Mieter. Für Hinweise schon jetzt herzlichen Dank.
Für die Gremien stehen die Neuwahl eines Kassiers als auch eines Kassenprüfers an.
Thomas Uhlemann sucht einen Nachfolger und Martin Roßberg ist nach Meissen verzogen.
Ich danke Thomas schon jetzt für seine Arbeit und unermüdlichen Einsatz, verstehe aber seine gesundheitlichen Gründe. Danke Thomas.
Ich hoffe dass ihr zur Mitgliederversammlung kommt. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Erich Schnoerer-Hohner
1. Vorstand Aikikai Bamberg e.V

Corona Lockerungen 07.07.2020

Auszug aus der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung vom 07.07.2020

...

Wettkämpfe in kontaktfrei betriebenen Sportarten können unter Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen auch in geschlossenen Räumen durchgeführt werden. Auch das Training mit Körperkontakt ist zugelassen, sofern in festen Trainingsgruppen trainiert wird; dabei darf die jeweilige Trainingsgruppe in Kampfsportarten maximal fünf Personen umfassen.
...
Das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege wird die sich ergebenden notwendigen Änderungen in den jeweiligen infektionsschutzrechtlichen Verordnungen im Einvernehmen mit den jeweils betroffenen Ressorts umsetzen.

Aktuelle Infos des BLSV zur Corona-Pandemie #Zamfitbleim

#Zamfitbleim
Mit dieser Aktion möchten wir eine Bewegung für alle Sportlerinnen und Sportler in Bayern auf den Weg bringen, indem wir unter der Kampagne #Zamfitbleim dazu aufrufen, jetzt aktiv zu bleiben, seinem Verein treu zu bleiben, um später wieder im Verein Sport zu treiben – denn da macht Sport am meisten Spaß. Wir freuen uns, wenn jeder die Kampagne in seinem Umfeld und nach seinen Möglichkeiten kommuniziert und in seinen Social Media-Posts einsetzt und teilt!
Die Kampagne hat sich in den letzten Tagen, insbesondere durch die aktive Mitwirkung unserer Vereine, großartig entwickelt - unsere Gemeinschaft des Sports setzt hier gerade in Krisenzeiten starke Zeichen an alle! Auf unserem offiziellen YouTube-Kanal „BLSV TV“ finden Sie eine Playlist mit bereits jetzt schon über 100 großartigen Vereinsvideos – made in Bavaria. Lassen Sie sich inspirieren – wir freuen uns über noch viele weitere Rückmeldungen!
 
https://bit.ly/Youtube_Playlist_Zamfitbleim
 
Viel Spaß beim Reinschauen!