Vereinsnachrichten

Rudi Müller erhält 7. Dan Iaido

Der Akikai Bamberg gratuliert Rudi Müller zum 7. Dan

Putztag

Datum: 
Sonntag, 30. Juni 2019 - 14:00

 

Liebe Aikidoka und Iaidoka,

 

der Frühling geht gerade in den Sommer über, und unser Dojo bedarf dringend mal wieder einer gründlichen Reinigung.

Wir wollen das Dojo für externe Gruppen anbieten, und auch für uns selbst sollen Matten, Fenster, Ablagen, Umkleiden, Duschen und Toiletten, und auch unser Hof wieder richtig sauber werden.

Deshalb rufen wir für

Sonntag, den 30. Juni,

einen großen

Putztag

aus, und weil nicht nur gearbeitet werden soll, wollen wir

anschließend noch im Hof grillen.

Beginn der Aktion ist um 14 Uhr,

 

und je mehr von Euch kommen, desto schneller sind wir fertig.

Putzzeug ist im Dojo reichlich vorhanden, aber wenn Ihr zuhause Lieblingswerkzeug habt, dann bringt das mit! Ein Putzplan, in den Ihr Euch eintragen könnt, wird rechtzeitig ausgehängt

 

Kommt bitte zahlreich, es hilft uns allen!

 

Liebe Grüße,

Christian

 

Mitgliederversammlung und Neuwahlen 2019

Am 28.03.2019 fand die Mitgliederversammlung des Aikikai Bamberg e.V. statt. Viele Punkte wurden von den Vereinsmitgliedern besprochen. Der Verein wirbt um neue Mitglieder für Aikido und Iaido. Hierzu wird auch die Neue Kurskarte beitragen die es Interessenten ermöglicht den Weg des Budo aber auch das Vereinsgeschehen kennenzulernen.

 In Aussicht steht auch die weitere Modernisierung im Rahmen des neuen Mietvertrages ab 01.01.2020. Der Verein bietet seine Räumlichkeiten zur Untermiete und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bamberg und der AOK Bamberg.

Die Mitglieder  sind gebeten alle Änderungen zeitnah mitzuteilen.

Bei den Neuwahlen wurde als  1.Vorstand Erich Schnörer-Hohner bestätigt. Als neuer 2.Vorstand Richard Burger. Den Posten des 1. Kassiers übernimmt Thomas Uhlemann mit 2. Kassier Frau Veronika Bauer. Für die Schriftführung ist Frau Anna Katharin Theuser als 1.Schriftführer und als 2. Schriftführer Christian Hausler gewählt. Als Kassenrevisoren wurden Werner Wild und Martin Roßberg gewählt.

Der neue  Vorstand und Ausschuss freut sich über Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Mitgliedern. In einer zeitnahen Sitzung werden die Aufgaben besprochen und weitere Aktivitäten geplant. Es lohnt sich immer einen Blick auf die Website zu werfen. Es stehen an Wanderung und Grillen für die Mitglieder und Freunde des Vereins.Die Termine werden bekanntgegeben.

 

1.Vorstand Aikikai Bamberg e.V.

Erich Schnörer-Hohner